Event am Mausoleum

Kamenz stand Kopf!

Die Kunstnacht im und am ehemaligen Barmherzigkeitsstift Kamenz am 10.September 2005 war ein voller Erfolg!
Viele Interessierte fanden den Weg nicht nur ins Stift sondern auch zum Bönisch-Mausoleum.
Hier lasen nicht nur Vereinsmitglieder, sondern auch Gäste, aus Bönischs Schrift "Historische geographisch statistische Topographie oder geschichtliche Beschreibung der Stadt Camenz und der benachbarten Ortschaften". Mit der Lichtinstallation und den fotografischen Annährungen an das Mausoleum von Elisabeth Delitzscher konnten wir auf dieses Grabmal und den außergewöhnlichen Arzt aufmerksam machen. Im Spendentopf waren am Ende 52 €, ein kleiner bescheidener Grundstock für die Sanierung, welche allein 30 000 € Eigenanteil benötigt.

Bilder vom Event

Fotoinstallation von
Elisabeth Delitzscher
Wir lasen ... Gäste lasen ...

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren